Bio-Landwirtschaft

Wir beteiligen uns auch beim Thema Umwelt- und Klimaschutz mit unseren Fahrzeugen!

Das Clean Advantage-Programm gleicht Kohlendioxid und andere Treibhausgase (Kohlendioxid-Äquivalente oder CO2-Emissionen) durch Investitionen in Aufforstung, Alternativenergie, Biomasse und andere Projekte aus – dies lokal als auch weltweit, da Verwendung, Kosten und andere Faktoren im Laufe eines Jahres variieren. 
Durch unsere Teilnahme am Clean Advantage konnten wir in den Jahren 2019, 2020 einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und CO2 einsparen, bzw. ausgleichen! Wir freuen uns über die "Clean Advantage™ E-Zertifikate " und über die
Emissionsreduzierung und sehen das als Ansporn uns auch zukünftig hier aktiv zu beteiligen!. 
Wir sehen dies auch als unseren Beitrag und Engagement für die Umwelt und unsere Gemeinschaft!

Landwirtschaftliche BIO-Erzeugnisse

Wir haben unseren gesamten Betrieb auf ökologische Landwirtschaft umgestellt, da wir nach den Vorgaben und Richtlinien von Naturland unsere artgemäße Bio-Pensionspferdehaltung im Offenstall und ökologische Legehennenhaltung im Hühnermobil als Bio-Betrieb betreiben.

Ein "Betriebszweig" ist die artgemäße, ökologische Hühnerhaltung im Mobilstall. Die hochwertigen, frischen BIO-Eier verkaufen wir bei uns am Hof!

Wir betreiben 2 voll mobile Hühnerställe auf unserem Bio-Hof mit je 225 Bio-Tieren.

Außerdem haben wir noch “Hausgemachte Frischei-Nudeln” (Dinkel oder Hartweizen), hausgemachten Eierlikör aus unseren BIO-Eiern und schmackhafte BIO-Suppenhühner (küchenfertig) im Angebot - regional, natürlich und überzeugend gut

Besucht unsere Internetseite oder kommt am Besten persönlich bei uns vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!

  • BIO-Eier (unsortiert / sortiert nach Gewichtsklassen)
  • BIO-Brotzeit-Eier gefärbt ca. Januar - Ostern verfügbar  - ab 28.02.2024 wieder verfügbar
  • BIO-Suppenhühner  - frisch am 03.04.2024 verfügbar
  • Hausgemachte Frischei-Nudeln momentan ausverkauft!
  • Hausgemachter Eierlikör ausverkauft! (Abgabe nur persönlich an Personen über 18 Jahren!)

Zudem verkaufen wir auch Heu und Grummet in kleineren Mengen an Privatpersonen und andere landwirtschaftliche Betriebe.
Bitte bei Bedarf einfach eine eMail an uns schreiben, wir melden uns umgehend.

eMail: info@pferdeoffenstall-kaufering.de
Mobil: 0151 – 11 2203 74

Share by: