Wünsche & Ziele

Mein Wunsch und Ziel ist es, meinen Einstellern eine schöne, entspannte Atmosphäre für ihr Hobby bzw. ihre Freizeitbeschäftigung “Pferd” zu bieten und deshalb bin ich an einer langfristigen, offenen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit interessiert. Ebenso wichtig ist mir der artgerechte, achtsame und liebevolle Umgang mit den Pferden, eine freundliche Zusammenarbeit mit den Menschen und ein rücksichtsvoller Umgang mit der Natur. Ich sehe die Einsteller mit ihren Pferden als meine geschätzten “Kunden” an und sorge mich deshalb stets um das Wohl von Pferd und Mensch.

Ich lege großen Wert auf eine artgerechte, der Freizeitreiterei angepassten Fütterung der Pferde mit qualitativ hochwertigem Raufutter aus eigener Produktion und habe hier zahlreiche nützliche Erfahrungen gesammelt und setze diese auch seit vielen Jahren sehr erfolgreich zum Wohle der Pferde um! GVO-freies Grund- und Zusatzfutter sind für mich selbstverständlich. Hier gibt es für mich keine Kompromisse!

Ein neues Pferd das in unsere Offenställe kommt, benötigt ein aktuelles, tierärztliches Gesundheitszeugnis zum Nachweis, dass das Pferd keine ansteckenden oder gefährlichen Krankheiten hat.

Es ist für mich wichtig, dass sich die Einsteller mit ihren Pferden beschäftigen und Freude am Umgang mit ihrem Pferd haben, um entsprechend ausgeglichene Pferdegruppen mit gutem, sozialem Herdenverhalten zu erreichen.

Jedes Pferd kann aufgrund der übersichtlichen Gruppen optimal betreut und versorgt werden. Auf den weitläufigen Koppeln können sich die Pferde nach Lust und Laune “austoben”, oder einfach nur grasen und die vorhandene Umgebung wahrnehmen, bzw. “genießen”!

Es ist mir und meinem Team ein großes Anliegen, dass sich alles in einem einwandfreien, äußerst ordentlichen Zustand befindet und darum gehört die tägliche Pflege rund um die Offenställe zu den wichtigen Aufgaben.

Die Offenställe und die “Sommerkoppeln” befinden sich am Ortsrand, so dass man direkt vom Stall in die Natur reiten kann, ohne auf Hauptstraßen reiten zu müssen. Schöne Wege laden zu einem ausgiebigen Ausritt in die nahe und fernere Umgebung ein.

Ich würde mich freuen, wenn ich euer Interesse an Pferdeoffenstall-Kaufering geweckt habe. Die Bildergalerie auf dieser Homepage zeigt nur einen kleinen “Ausschnitt” von Pferdeoffenstall-Kaufering, deshalb stehe ich gerne für euch persönlich zur Verfügung. Besuche bei uns vor Ort sind jederzeit, auch kurzfristig, nach Absprache möglich und erwünscht!

Ich freue mich euch persönlich kennen zu lernen und verbleibe mit herzlichen, reiterlichen Grüßen

Karin und das Team von “Pferdeoffenstall-Kaufering GbR”

p1010511